Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's: Reise, reise! - Wilhelm Busch

Mittwoch, 3. November 2010

Thailand mal anders

Thailand, das sind nicht nur die nett ausschauenden Bargirls, fette Westler mit suessen Thaifrauen, schoene Straende, Elefanten und gutes Essen. Thailand ist genauso auch plattes Land mit vielen Reisfeldern, stur da stehenden Wasserbueffeln, einem sich gemaechlich dahin waelzdenden Mekong, der bisher von den aktuellen Fluten verschont geblieben ist. Wahrscheinlich wuerde auch mit knietiefem Wasser das Leben in der Provinz Nongkhai noch genauso gemaechlich wie momentan der Mekong dahinfliessen, alles sabaai sabaai, es muss sich gut anfuehlen, und hetzten und eilen bringt da nichts, hauptsache, ein bisschen sanug, Spass, ist noch dabei. Zwischen drin stehe ich, in einem Schulraum und versuche, den Kindern Englisch beizubringen. Es ist anstrengend, denn selbst die Lehrerin kann nicht viel und schreibt sich vieles auf, was ich an die Tafel bringe. Doch es macht Spass, wenn die ganzen Knopfaugen einen anblicken und die Kinder brav aber auch alles wiederholen, was man grad sagt und sogar das Smiley neben " I am fine, thank you" mit abschreiben, wenn sie selbst etwas an die Tafel schreiben sollen...
Davon und von den Fettnaepfchen, in die ich natuerlich getreten bin, mehr in ein paar Tagen. Wenn ich bis dahin nicht geplatzt bin von all dem guten Essen, was mir meine Gastfamilie und die Kollegen auf den Teller schieben... Fortsetzung folg also...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen