Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's: Reise, reise! - Wilhelm Busch

Montag, 8. August 2011

Es geht weiter...

Oberstdorf und Meran statt Lhasa und Kathmandu. Oberes Mädelejoch und Aperes Madatschjoch statt Everest und Kailash. Käsespätzle und Enzianschnaps statt Tsampa und Chang. Und auch nur zehn Tage lang, diesmal nicht allein, sondern zu zweit. Dafür aber zu Fuß über das größte Gebirge Europas. Ja, es sind eher ausgetretene Pfade, die wir entlangwandern. Der E5 ist der Weg vieler. Wobei die Variante über den Kaunergrat schon einsamer sein dürfte. Denn immerhin wollen wir die Alpen ja "by fair means" überqueren, uns also nicht mit dem Postbus durchs Pitztal kutschieren lassen oder mit dem Taxi abkürzen, wie es die Wanderführer empfehlen und rudelartig auftretende Bergschulwanderungsteilnehmer meist machen. Die ein oder andere Seilbahn ist aber drin. Soll ja schließlich noch Urlaub sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen