Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's: Reise, reise! - Wilhelm Busch

Samstag, 4. Dezember 2010

Paradies im Sueden

bei Ao Thalen, nahe Krabi, Bananas Bungalows... ein Paradies!

"Wenn Du keine Ohren haettest, dann wuerdest Du im Kreis lachen."

Gestern, spaetnachmittag. Die untergehende Sonne guckt zwischen den tagtaeglich wiederkehrenden Wolken hervor, das Meer rauscht sanft, eine leichte Brise faehrt durch die Palmblaetter, am Strand spazieren nur wenige Leute, ich lehne mich auf der Terrasse der Strandbar zurueck, vor mir einer der besten Mai Tais meines Lebens. Ein Freund schreibt mir grad, dass es in Dresden 30cm Pulverschnee gibt. Und ich muss richtig gegrinst haben, so sehr, dass Wolf, ein 39jaehriger Norddeutscher aus meinem Guesthouse, den oben zitierten Satz raushaute und dabei gluecklich gluckste wie ein kleines Kind. Und ich hab zurueckgegluckst, weitergegrinst und aufs Meer hinausgeschaut. Auf die wunderschoenen Felsen, bizarre Kalksteinformen, ueberwuchert mit Baeumen, Lianen, Straeuchern. Demnaechst werde ich mehr davon schreiben. Hier im Paradies ist das nicht so einfach, laenger etwas zu arbeiten ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen