Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's: Reise, reise! - Wilhelm Busch

Donnerstag, 9. September 2010

Wortlose Verständigung

Ich rede gern und viel. Ob mein Gegenüber mich dann auch versteht, ist nicht immer ganz klar. Vielleicht aus eigener leidvoller Erfahrung heraus hat mir daher eine liebe Freundin heut morgen ein wunderschönes Abschiedsgeschenk gemacht. Eine "OhneWörterBuch" mit vielen Bildchen zu allen möglichen Lebenslagen, in denen man sich verständigen will/muss, es aber mangels Sprachkenntnis nicht kann. Eine Lieblingsseite haben wir natürlich auch schon direkt identifiziert, besonders die erste Zeile :-) Möge ich sie nie brauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen